Der erste Kontakt

Wenn du dich für ein Shootingpaket entschieden hast, kannst du mir jederzeit gerne über das Kontaktformular eine Anfrage schicken.
Bei der ersten Kontaktaufnahme besprechen wir deine Wünsche und wenn ich all deine offenen Fragen beantwortet habe, vereinbaren wir einen Shootingtermin.
Vielleicht hast du dir schon Gedanken dazu gemacht, welche Fotos du gerne haben möchtest. Wenn nicht, ist das natürlich auch kein Problem.

Kleiner Tipp: Schau gerne in meinem Portfolio vorbei, dort kannst du dir Inspiration holen.

Vorbereitungen für dich

Ganz oft taucht vor einem Shooting eine Frage immer wieder auf: „Was soll ich nur anziehen?“. Meine Antwort lautet dann immer:
„Worin du dich wohlfühlst“!
Am besten wählst du ein Kleidungsstück aus, das nicht zu knallige Farben hat.

Nimm dir für den Shootingtag genügend Zeit! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Fotoshooting mit Tieren meist länger dauern kann, als geplant war.


Vorbereitungen für dein Tier

Bevor es endlich mit dem Shooting losgehen kann, ist es wichtig, noch einige Vorbereitungen zu treffen. Dein Tier sollte vorab natürlich geputzt und eventuell gewaschen werden. Du möchtest schließlich später Bilder in den Händen halten, wo du mit deinem Tier um die Wette strahlst 😊

Nimm dir am besten zum Shooting auch ein paar Taschentücher mit, um eventuelle Sabberflecken oder schäumende Mäuler wieder sauber zu bekommen. Ich habe meistens auch welche dabei 😊.

Hund: Such dir dein Lieblingshalsband raus und nimm dir auch gerne das Lieblingsspielzeug deines Hundes mit, damit ihm beim Shooting nicht zu langweilig wird. Vielleicht können wir dann auch ein paar Actionfotos machen.

Pferd: Je nachdem, welche Bilder geplant sind, suchst du dir das Halfter/Zaumzeug deiner Wahl aus. Ich arbeite auch gern mit meinem Fotografenhalfter, das ich später bei der Bildbearbeitung leicht wegretuschieren kann und es den Anschein erweckt, das Pferd würde freistehen, was natürlich richtig toll aussieht.
Das Fotografenhalfter verwende ich nur dann, wenn das Pferd sicher und brav stehen bleibt, da es relativ dünn ist. 

Nimm dir auch gerne ein paar Leckerlis mit, die wir als Hilfe benutzen können.

vorher
nachher