Allgemeine Fragen

Ich habe bei meinen Tier-Shootings keine generelle Zeitbegrenzung, da ich nicht möchte, dass wir uns künstlichen Stress machen. Ein Shooting ist ein besonderes Ereignis und soll dir für immer in Erinnerung bleiben. Wir nehmen uns die Zeit, die wir benötigen.

Keine Sorge! Tatsächlich hatten bisher die meisten meiner Kunden noch kein professionelles Fotoshooting. Ich werde dir vor dem Shooting und auch währenddessen immer wieder Hilfestellung geben, wie du dich positionieren kannst. Aus meiner Erfahrung hat sich gezeigt, dass die spontanen und ungestellten Bilder die allerschönsten werden.

Wenn das Shooting aufgrund des Wetters nicht stattfinden kann, machen wir uns gemeinsam einen Ersatztermin aus. Dir fallen dafür keine Extrakosten an.

Grundsätzlich können nur Personen über 18 Jahre Shootings bei mir buchen. Wenn du unter 18 Jahre alt bist, können deine Eltern gerne für dich ein Shooting vereinbaren. Dafür ist es unter anderem notwendig, dass ein Erziehungsberechtigter beim Shooting anwesend ist und die Shootingvereinbarung für dich unterzeichnet.

Der Preis für das Shooting inkludiert nicht nur das Shooting selbst, sondern auch die Vorbesprechungen, die Erstellung der Auswahlgalerie und die ausführliche Nachbearbeitung.

Vor dem Shooting / Vorbereitungen

In vielen Fällen taucht vor einem Shooting eine Frage immer wieder auf: „Was soll ich nur anziehen?“
Meine Antwort ist dann immer: „Worin du dich wohlfühlst“!
Am besten wählst du aber ein Kleidungsstück aus, das nicht zu knallige Farben hat.

Grundsätzlich würde ich dir raten, dich so zu schminken, wie du dich wohlfühlst. Generell darf es natürlich für das Shooting auch ein bisschen mehr sein, aber das Wichtigste ist, dass du nicht verstellst.

Das kommt immer drauf an, wieviele Fotos geplant sind und welches Paket du anpeilst. Grundsätzlich ist das aber möglich.

Bei Tiershootings und insbesondere bei Pferdeshootings verzichte ich mittlerweile nicht mehr auf den einen oder anderen Helfer. Zum „Pferdeohren spitzen“ sind die Helferlein sehr sehr praktisch 🙂

Für tolle Bilder braucht man tatsächlich meistens keine besondere Location. Ich bin mir sicher, dass wir einen passenden Platz finden. Du kannst mir aber gerne vorher Fotos von der Umgebung zukommen lassen.

Damit das Shooting für dich auch ein angenehmes und schönes Erlebnis wird, würde ich dir raten, das ruhige Stehen bleiben mit deinem Pferd zu üben. Sobald dein Pferd entspannt an einem Ort stehen bleiben kann, seid ihr bereit für ein Shooting.

Nein, dein Tier muss keine besonderen Tricks können. Sollte dein Tier trotzdem Tricks können, freue ich mich natürlich, da so auch bestimmt tolle Bilder entstehen können.

Nach dem Shooting

Nach dem Shooting sortiere ich die Bilder aus und treffe eine grobe Vorauswahl. Du erhältst von mir dann ein paar Tage nach dem Shooting einen Link zu einer Online-Auswahlgalerie inkl. einer Anleitung zur Auswahl der Bilder.

Ganz klares Nein! Die Bildbearbeitung beinhaltet nicht nur die Retusche von störenden Gegenständen, sondern auch die Entstehung eines ganz persönlichen Bildstils, der meine Arbeit widerspiegelt. Ich stecke viel Zeit und Mühen in die Bearbeitung meiner Bilder und diesen Aufwand nehme ich bewusst in Kauf, um für euch die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Je nachdem, wie viele Bilder du in deiner Galerie auswählst, dauert die finale Bearbeitung ca. 8 Wochen. Die Bearbeitungsdauer variiert mit der Anzahl der ausgewählten Bilder.